So beendet Mann die Beziehung taktvoll
Richtig Schluss machen
Ob Sie eine SMS schicken, das lange Gespräch suchen oder sich klammheimlich aus der Affäre stehlen: Eine Beziehung zu beenden, ist für beide Seiten oft schmerzvoll. Tipps, wie Sie den Schaden begrenzen und richtig Schluss machen, erfahren Sie hier.
Richtig Schluss machen? Nie per Kurznachricht
Die Beziehung per SMS, Mailbox-Nachricht oder Post-it zu beenden, ist sicher beliebt und bequem, aber auf keinen Fall richtig. Schluss machen sollte Mann nur, wenn er ihr gegenübersteht – alles andere ist stil- und respektlos. Schließlich hat die Verlassene zumindest ein Recht darauf, zu erfahren, woran die Liebe letztlich gescheitert ist. Ausgiebig darüber können beide zwar auch am Telefon diskutieren, am Hörer der Frau das Liebes-Aus zu beichten, zeigt aber nur, dass Sie sich nicht trauen, ihr in die Augen zu sehen, wenn es vorbei ist.
Tipps für konfliktscheue Männer
Allein die Vorstellung, Ihre Noch-Freundin weinen zu sehen, nachdem Sie die Beziehung beendet haben, bereitet Ihnen Kopf- und Bauchschmerzen? Dann ist die Hilfe von Dritten in diesem Fall durchaus erlaubt. Nein, hierbei geht es nicht darum, dass Ihr bester Kumpel die Arbeit für Sie macht, sondern eine sogenannte Trennungsagentur. Für rund 40 Euro können sich Männer einen vorformulierten Abschiedsbrief schreiben lassen. Alternativ kann sogar ein Schlussmacher beauftragt werden, das letzte persönliche Gespräch mit der Frau zu suchen. Richtig Schluss machen, das geht sicherlich auch taktvoller, für konfliktscheue Männer aber eine hilfreiche Notlösung.