Dem alltag entfliehen
Romantik-Wochenende: Wie Sie einen Kurzurlaub zu zweit planen
Der letzte Urlaub ist Monate her, doch für eine ganze Woche fehlt die Zeit? Schnappen Sie sich Ihre Liebste und verbringen Sie ein Romantik-Wochenende. Auf dem Land, am Meer, in Paris – hier ein paar Tipps für einen kuscheligen Kurzurlaub zu zweit.
Aus der Stadt aufs Land
Natur, Stille, Zeit zu zweit – schalten Sie das Handy aus und gehen Sie mal wieder Zelten. Machen Sie ein Feuer, essen Sie Stockbrot, kuscheln Sie im Schlafsack und vergessen Sie den Alltag – ein Romantik-Wochenende mitten in der Natur erinnert nicht nur an vergangene Zeiten, sondern kann auch der Liebe neuen Schwung geben. Doch Vorsicht: Trägt Ihre Freundin Perlenohrringe und Manolo Blahniks, ist das Zelt nicht der richtige Ort für einen Kurzurlaub zu zweit.
Romantik-Wochenende am Meer
Ob in St. Peter-Ording, Warnemünde, auf Sylt oder Föhr – ein romantisches Wochenende am Meer ist gut für Körper und Seele. Viele Hotels bieten spezielle Romanik-Features wie Candle-Light-Dinner, Sektfrühstück und Massagen an. Überraschen Sie Ihre Freundin etwa mit einem Tag im Wellness-Center, gehen Sie schwimmen, machen Sie lange Strandspaziergänge und lassen Sie den Abend romantisch mit einem Schaumbad ausklingen. Wer dann mehr will, hat das Vorspiel jedenfalls schon hinter sich.
Kurzurlaub zu zweit in Paris
Paris gilt als Klassiker unter den Reisezielen für ein Romantik-Wochenende. Bei Frauen zieht er jedoch immer noch, denn Paris gilt als „Stadt der Liebe“ und ist damit Sehnsuchtsort Nummer eins. Wen Kathedralen, Museen und Co. langweilen, wird hier allerdings nicht glücklich, denn Paris ist ein echtes Kultur-Mekka. Der Eiffelturm ist ein Muss, alles andere sollten Sie entspannt angehen – schließlich soll das Wochenende romantisch werden und nicht in Stress ausarten. Trinken Sie gemütlich einen Kaffee, schlendern Sie die Seine entlang und schauen Sie sich verliebt in die Augen – wo wenn nicht hier!