Die reimanns und die wilden seiten Amerikas
Die Reimanns in Folge 4 des Amerika-Abenteuers: Große Gewässer und große Pizzen
- Aktualisiert: 05.02.2023
- 22:20 Uhr
- mf
Das Wichtigste in Kürze
Konny und Manu stellen auch in Folge 4 unter Beweis, dass ihnen (fast) keine Herausforderung zu groß ist. Ob Rinder treiben, wilde Gewässer befahren oder Flöße bauen, sie sind überall mit dabei. Nur eine Pizza zwingt Konny in die Knie.
Hier siehst du die ersten Stationen des Amerika-Trips auf einen Blick.
Lies hier mehr über die Abenteuer: Was geschah in Folge 3 und Folge 5?
Bevor Konny und Manu Wyoming verlassen, unterstützt Konny die Gastgeber beim Viehtreiben. Im Anschluss verschlägt es die beiden in wilde und in ruhige Gewässer. Die Riesenpizza haben sich die beiden nach ihren vielen Abenteuern wahrlich verdient!
Externer Inhalt
Konnys vom Winde verwehter Cowboyhut
Die reiselustigen Reimanns verbringen eine spannende Zeit in Wyoming. Zuvor erhalten sie einen Crashkurs von einem waschechten Cowboy. Manu entwickelt außergewöhnliche Talente im Lasso-Wurf sowie beim Schießen mit der Schrotflinte auf verschiedene Gegenstände.
Am nächsten Tag werden Konny und Manu dann auf die Viehherde losgelassen. Während Manu sich nicht zutraut, auf einem Pferd sitzend eine Horde Rinder zu führen, ist Konny Feuer und Flamme für seine neue Aufgabe. Nur der Cowboyhut entwischt dem Hobby-Viehtreiber aufgrund seines rasanten Reitstils immer wieder.
Als hätte er in seinem Leben nie etwas anderes gemacht, hat er die rund 20 Rinder unter Kontrolle und bekommt Lob von den Profis.
Reiseziel 12: Camp Devil's Elbow, Montana
Fakten über den US-Bundesstaat Montana:
- Der "Staat der Schätze" hat eine Bevölkerung von ca. 1,1 Millionen Einwohner:innen.
- Die Hauptstadt Helena ist vor allem für den Bergbau und die Landwirtschaft bekannt.
- Montana ist berühmt für seine vielfältigen Landschaften zwischen den Rocky Mountains und den Great Plains.
- Ein gigantisches Naturschutzgebiet, der Glacier Nationalpark, befindet sich ebenfalls in Montana und reicht bis nach Kanada.
- Die ca. 80 km lange "Going to the Sun"-Road ist für ihren wundervollen Panorama-Ausblick bekannt.
Kajaktour und Zukunftspläne
Der nächste Stop des großen Amerika-Trips ist Montana. Die Reimanns wollen mit ihrem Freund und Schauspieler Nick Wilder, der dort mit seiner Frau wohnt, eine Kajak-Tour über den Missouri-River machen.
Leider fallen jedoch ihre Bekannten krankheitsbedingt aus, sodass Konny und Manu auf sich allein gestellt sind. Nach dem ersten Versuch läuft die Tour problemlos. Konny und Manu liegen in ihren Kajaks und nutzen die Gelegenheit, um über die Zukunft nachzudenken. Ein weiteres Buch sowie eine Tour sind im Gespräch, sie wollen ihre bisherigen Erlebnisse und Erfahrungen mit ihren Fans teilen.
Reiseziel 13: Endlich kann Konny wieder schrauben
Nah am Wasser liegt auch der nächste Halt der Reimanns. An der Grenze zwischen Montana und Idaho wollen sie an einem See übernachten. Dort steht ein abgelegenes Haus, bei dem sie ihren Wagen parken wollen. Manu hat dabei ein ganz mulmiges Gefühl, denn sie weiß, dass in diesem Staat die Bewohner das Recht haben, ihr Grundstück mit Waffen zu verteidigen.
Sie schickt ihren Gatten vor, um mit dem Besitzer zu sprechen. Prompt kommt er mit doppelt guten Nachrichten wieder, denn nicht nur dürfen sie das Wohnmobil auf dem Grundstück stehen lassen, sondern der leidenschaftliche Handwerker darf dem Grundstücksbesitzer beim Bau eines Floßes zur Hand gehen.
Für mich bedeutet Glücklichsein: Ich hab einen griffbereiten Akkuschrauber
Konny Reimann
Als Dank leiht ihr neuer Freund ihnen sein Motorboot, welches Manu dann auf Touren bringt.
Reiseziel 14: Pizza essen gegen die Zeit in Washington
Fakten über den Bundesstaat Washington:
- Im Staat Washington leben ca. 7,74 Millionen Einwohner:innen.
- Die Hauptstadt ist Olympia, Seattle ist jedoch die größte Stadt des Bundesstaates.
- Dort ist auch die weltbekannte Attraktion Space Needle zu finden.
- Musik- und Café-Fans kommen in Seattle auf ihre Kosten.
- Für Naturliebhaber sind die Olympic-Halbinsel und der Mount Rainer ein absolutes Muss.
Die actionreiche Fahrt lässt die Reimanns vor Hunger in einem Diner einkehren. Konny wäre nicht Konny, wenn er auch dort nicht eine Herausforderung zu meistern hätte. Stolz berichtet der Kellner, sie hätten eine "wirklich große Pizza" mit über 12 Belägen und 2,5 Kilo Kampfgewicht auf der Karte, die Konny innerhalb von 30 Minuten essen müsste, um diese umsonst zu erhalten.
Konny scheut sich nicht vor dieser Aufgabe, der Kellner startet die Zeit und der Kampf beginnt. Jedoch muss Konny sich eingestehen, den Mund zu voll genommen zu haben, er hat nur noch ein Stück im Pizzakarton, doch müsse er sich übergeben, um dieses noch zu schaffen. Der Kellner versucht ihn zu überzeugen, denn Zeit hätte er noch, aber Konny ist ein fairer Verlierer und gibt seine Niederlage erhobenen Hauptes zu.